· 

Ferienlager 2024

In der 1. Woche der Sommerferien fuhren nun bereits zum elften Mal ca. 65 Kinder der August Bebel Grundschule ins Ferienlager nach Tschechien. Begleitet von Schulsozialarbeitern, Lehrkräften und schulnahen Betreuern ging es für acht Tage raus aus der Stadt und rein in die Natur. Zwischen Pferdekoppeln, Mohnfeldern, Wald und Bach verbrachten die Kinder erholsame und erlebnisreiche Ferientage. Der Sport stand wie immer im Mittelpunkt, die Kinder übten sich im Bogenschießen, dem Zweifelderball, es wurde Fußball und Werwolf gespielt, auch die Tischtennisplatten waren nahezu ununterbrochen belagert und die Ausflüge ins Freibad gehörten zu den Höhepunkten der Ferienlagerzeit. Außerdem gab es Workshops zum Thema Backen / Gesunde Lebensweise / Basteln und Tanzen.

 

Aber auch vielfältige Unternehmungen und Ausflüge bereicherten die sonnigen Ferientage. So konnte die Schatzsuche nur durch Geschicklichkeit, Teamgeist und Köpfchen bewältigt werden. Kommissar Bommel hatte wieder einen schweren Kriminalfall zu lösen, der nur durch die Unterstützung der Kinder ein gutes Ende fand.

 

Wir danken allen Betreuern für den tollen Einsatz und der Ralf Rangnick Stiftung, sowie der Leipziger Kinderstiftung ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung!