Ferienlager 2023 in Cezky

Sommerferien bedeutet Urlaub! Für uns ging es der Tradition gemäß in der 1. Sommerferienwoche ins Ferienlager nach Tschechien in die Nähe von Humpolec. Wir feierten dabei dieses Jahr unser zehnjähriges Jubiläum. Insgesamt 56 Kinder unserer Klassen wollten so die geliebte Schulzeit hinter sich lassen. Nun stand Fußball spielen, Lagerfeuer, Disko oder Waldhasche auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein wurde regelmäßig das Freibad gestürmt. Zudem gingen wir auf eine gefährliche Schatzsuche, unternahmen eine Expedition nach Jihlava samt Zoobesuch und lösten den wohl kniffligsten Kriminalfall zur Rettung des stadtbekannten rosapurpurnen Stachelschweines Pelle. Unvergessen bleibt die epische Wasserschlacht am Cezkyer Pool, bei der keiner ungeschoren davon kam. Es waren acht wunderschöne Tage. Wir danken allen Helfern und Betreuern, die diese Fahrt ermöglichten. Insbesondere gilt unser herzlichster Dank der LeipzigStiftung sowie der Ralf Rangnick Stiftung für Ihre finanzielle Unterstützung.