Unser Frühlingsfest & Tag der offenen Tür

Zahlreiche Gäste nutzten am 31.03.2023 unseren Tag der offenen Tür zum Kennenlernen unserer Schule. Gekoppelt mit dem Frühlingsfest gab es zahlreiche Attraktionen zu erkunden. Bastel- und Malstationen, ein Mitmachzirkus und der Fußballplatz lockten viele Kinder an. Die Bibliothek und Lernwerkstatt präsentierten die Vielfalt des Lernens in ganzer Pracht. Frau Kallenbach lud 16.00 Uhr zu einem Schulhausrundgang für alle kommenden Schulanfänger und deren Eltern ein. Dabei wurden das Schulkonzept und die Räumlichkeiten der Schule vorgestellt. Daneben spielte die spontane Orchestergruppe der Klasse 3b ihre besten Stücke. Abgerundet wurde das Ganze mit einem reichhaltigen Buffet an Kuchen oder Pizza und leckeren Getränken. Die Highlights Schokobrunnen, Popcornstand und Lagerfeuer mit Knüppelteig fanden dabei rege Begeisterung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfer*innen und Kuchenbäcker*innen.