Ferienlager 2022

Zum nunmehr 9. Mal begaben wir uns am 1. Ferientag auf eine große Reise. Gemeinsam mit 60 Kindern ging es nach Tschechien in unser Sommerferienlager. Der vollbesetzte Doppelstockbus brachte uns in rund 6 Stunden sicher an unser Ziel.

Für eine Woche standen Sport, Spiel, Lagerfeuer, Basteln, Tanzen und Backen auf dem Tagesprogramm. Inmitten von Feldern, Wald und Wiesen erlebten wir gemeinsam Abenteuer und erholten uns vom vergangenen Schuljahr. Höhepunkte waren wie immer die Besuche im Zoo, im Freibad und der Turnhalle und die geliebte Nachtwanderung. Im Alltag wurde Fußball und Zweifelderball gespielt, wir übten uns im Bogenschießen, im Dart und im Cornhole und wer genug Sport getrieben hatte, konnte die Zeit mit verschiedenen Bastelangeboten verbringen oder einfach auch ganz in Ruhe chillen.