Übernachtung im Kinderrestaurant

Am vergangenen Donnerstag ging es für die Kinder der Klasse 2c um 16.30 Uhr los zu ihrer ersten gemeinsamen Übernachtung! Im Kindererlebnisrestaurant bereiteten die Kinder sich selbst ein Abendessen aus Nudeln, Lasagne und Gemüse zu – natürlich alles selbstgemacht!

Im Garten konnte zwischendurch gespielt und getobt werden. Zum Abschluss des Abends gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Ziemlich geschafft wurden die Bettenburg im Jungszimmer und die Schlaflager in den Mädchenzimmern bezogen. Nach dem Vorlesen einer Geschichte fielen den ersten Kindern schon die Augen zu, die anderen folgten bald darauf. Am Morgen rundete ein üppiges Frühstücksbuffet unsere erste Klassenübernachtung ab.

„Können wir noch eine Nacht hier schlafen?“ – so fragten es einige Kinder kurz vorm Abholen durch die Eltern.

Ein rundum gelungener Schuljahresabschluss! Ein herzlicher Dank geht an die Ralf-Rangnick-Stiftung für die finanzielle Unterstützung!