· 

Buchlesung

 

Heute haben sich zwei unserer vierte Klassen durch den Dschungel der Großstadt in den Dschungel „Whisperworld" gewagt. Die Kinder-und Jugendbuchautorin Barbara Rose entführte die Schülerinnen und Schüler während ihrer Lesung aus ihrem Buch „Whisperworld“ an einen spannenden und magischen Ort, an dem gefährdete und bereits ausgestorbene Tieren leben. Nur wenige auserwählte Personen dürfen diesen Ort besuchen, um als Tierflüsterer eine bedrohte Tierart zu schützen. Dabei erleben Coco, Amy, Chuck, Mohit und Paul nicht nur viele Abenteuer und lernen zu Helfen, sondern finden auch noch neue Freunde. Die Viertklässler und Viertklässlerinnen bekamen neben einem Einblick in das Buch auch noch interessante und wichtige Informationen zum Thema Artenschutz. 

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Möglichkeit hatten, im soziokulturellen Zentrum „Die Villa“ eine Buchlesung mitzuerleben, auch wenn in diesem Jahr keine Buchmesse stattfindet. Vielen Dank auch an die Autorin Barbara Rose.