Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir!"

Im Januar besuchten die Kinder der 3. und 4. Klassen das Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir!". Über einen Zeitraum von 3 Wochen gab es jede Woche einen Teil des Theatertsücks zu sehen. Katrin und Andreas von der theaterpädagogischen werkstatt Osnabrück setzten sich gemeinsam mit den Kindern in Form von Szenen, Liedern und Gesprächen mit den Fragen: Wann bekomme ich ein Nein-Gefühl? Was kann ich dann tun? Und: Wo bekomme ich Hilfe? auseinander.

Für die Eltern gab es einen digitalen Elternabend, in dem sie einen Einblick in das Theaterprojekt bekamen und Fragen stellen konnten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei  theaterpädagogischen werkstatt Osnabrück für die Umsetzung des Projekts und beim Verein "Menschen gegen Kindesmissbrauch e.V." für die finanzielle Förderung.