!Respect-Projekt

Wie ihr in der LVZ und im MDR Sachsenradio schon lesen und hören konntet, hatten wir in der letzten Woche wieder einmal Oliver Henneke mit seinem Trainingsprogramm !Respect zu Besuch an unserer Schule. Unsere 1. Klassen konnten in dreimal zwei Trainingsstunden den respektvollen Umgang miteinander und Konfliktlösungen üben. Ein wichtiges Element dabei ist die Stopp-Regel. Aber auch die nonverbale Kommunikation mit dem "Skateboard-Stand", den "Matschhänden" und dem "Laserblick" wurde trainiert. Für unsere 2. Klassen gab es zwei Auffrischungsstunden, denn sie kannten das Programm noch vom letzten Schuljahr. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei!

Wir sagen DANKE an die Ralf Rangnick Stiftung und unsere Eltern für die finanzielle Unterstützung und auch vielen DANK an Oliver Henneke für die tolle Trainingswoche!