· 

Vorlesetag 2021

 

Da Vorlesen besonders wichtig für die Entwicklung von Kindern ist, haben wir heute am „Bundesweiten Vorlesetag“  der Stiftung Lesen teilgenommen. Leider durften dieses Jahr pandemiebeding keine externen Vorleser zu uns kommen.  
Das diesjährige Thema des Vorlesetages ist „Zusammenhalt und Freundschaft“. Dieses haben wir zum Anlass genommen und uns etwas besonderes einfallen lassen. „Zusammenhalt“ an der Schule ist uns sehr wichtig und wird bei uns gelebt, deshalb sind wir stolz, dass sich dieses Jahr viele Schulmitarbeiter ( bspw. die Sekretärin, die Schulleitung, die Schulverwaltungsassistenz, der Sprachmittler, die Fellwoerin und die Schulsozialarbeit)bereiterklärt haben in unseren Klassen vorzulesen. Unterstützt wurden Sie dabei vom Leseclub der Schule, welcher die Bücher passend zum Thema „Freundschaft“ ausgewählt hat. Die Kinder hörten spannende Geschichten und lenkten den Blick in anschließenden Gesprächen auf die Klassengemeinschaft und den Zusammenhalt in der Klasse. 
Wir danken allen Teilnehmenden für diesen gelungenen Tag!