Olympischer Tag der zweiten Klasse

In der vorletzten Schulwoche ging es bei den zweiten Klassen ganz um das Thema Olympia, denn schließlich starten am letzten Schultag die Olympischen Sommerspiele in Tokio. Die Kinder bemalten Basecaps und informierten sich rund um das Thema Olympia. Am Donnerstag durften sie dann endlich bei unserer eigenen Olympiade ihre Kräfte messen. Wir starteten um halb 9 zu Fuß in Richtung Bloc No Limit, einem riesigen Beachvolleyballplatz. Dort angekommen, fingen alle erst einmal an, wie wild in diesem herrlichen Sand zu buddeln, während die Lehrerinnen die Stationen aufbauten. An insgesamt 7 Stationen konnten sich die Kinder in 9 Gruppen messen. Es gab Ball über die Leine, Sandsäckchenzielwerfen, Weitsprung, Kettenhasche, einen Parcour, eine Sprintstation und eine Station, an der die Kinder auf Zeit mit Bechern Sand in eine Kiste füllen sollten. Alle waren begeistert dabei und hatten viel Spaß. Nach 2,5 Stunden ging es dann ziemlich kaputt wieder zurück zur Schule.