· 

Der Ausflug der 2c in der Haustierfarm

 

In den letzten Wochen vor den Sommerferien beschäftigte sich die 2c in Sachunterricht mit Nutz- und Heimtieren und war schon ganz aufgeregt, als Frau Morgenstern und Frau Grande-Becher einen Ausflug in die Haustierfarm beim Wildpark ankündigten. Wir beschäftigten uns dort mit der Kuh, dem Schwein und den Meerschweinchen, sahen aber auch noch viele andere Tiere. Die größte Begeisterung rief das kleine Eselkind hervor, welches fröhlich über die Wiese sprang. Nach einem ausgiebigen Picknick ging es zum Spielen und Toben auf den Spielplatz. Zurück ging es dann wandernd durch den Wald und als wir endlich an der Haltestelle am Connewitzer Kreuz ankamen, waren die Füße von allen ganz schön schwer. Trotzdem waren sich alle einig, dass es ein toller Ausflug war.