Adventsmarkt und Tag der offenen Tür 2019

Am 13.12.19 öffnete die  August Bebel Grundschule ihre Türen für alle interessierten Gäste. So konnten die künftigen Schulanfänger die Räumlichkeiten erkunden und an den verschiedensten Stationen sich informieren wie wir Schule leben. Gleichzeitig  fand unser geliebter Adventsmarkt statt. Dort wurden Weihnachtssterne und Baumschmuck gebastelt, Schulzeitungen verkauft, Kinder festlich geschminkt und das Können mittels verschiedenster Geschicklichkeitsspielen geprüft. Das Highlight stellte die kulinarische Versorgung dar. Zahlreiche Kuchen, Zuckerwatte oder Schokoladenfrüchte standen bereit - schlichtweg alles was das Herz begehrte. Außerdem gab es eine Kunstaustellung der Kinder zu bestaunen. Umrahmt wurde das Ganze von einem festlichen Musikprogramm. Dabei danken wir ganz herzlich allen fleißigen Helfern!