Projektwoche Klasse 4b

Vom 11.- 15. Juni fand eine eigene Projektwoche zum Abschluss der Grundschulzeit für die Klasse 4b statt.
Der Montag startete in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten ein persönliches Erinnerungsbuch über ihre Erlebnisse in der Grundschule.
Auf den nächsten Tag freuten sich die Kinder am meisten. Voller Aufregung fuhren sie ins Jump House Leipzig. Bevor die Trampoline unsicher gemacht wurden, gab es eine kurze Erwärmung. Danach ging das „große Springen“ an insgesamt sechs Stationen los. Vor allem der Free Jump, ein Dodge- Ball- Turnier (Zweifelderball) und die Ninja Box fanden großen Anklang. Bei der Station Foam Jump zeigten insbesondere die Jungs ihr Können beim Salto.

Am Mittwoch hieß es: „Auf die Sinne fertig los!“. In einem Sinnesparcours, wurde die Geschmacks,- Riech,- Fühl- und Sehwahrnehmung zum Thema Ernährung getestet. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe verschiedener Rezepte ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Dabei geht ein großes Dankeschön an Frau Passage, die den Tag organisiert und geleitet hat.

Erleben, Staunen und Experimentieren war das Motto am Donnerstag. Auf der INSPIRATA, ein interessantes Mitmach- Museum, konnten die Kinder Bälle schweben lassen, sich in einer Seifenblase verstecken, die Erdrotation nachweisen und noch viele andere spannende Experimente zu naturwissenschaftlichen Themen ausprobieren. Eine Führung zur optischen Täuschung rundete den Tag ab.
Am Nachmittag fand mit den Eltern, Schülern und Klassenlehrern der 4b ein Abschlussgrillen statt.
Am letzten Tag bemalten die Kinder einen Rucksack, in dem sie verschiedene Erinnerungsstücke und ihr Erinnerungsbuch aus der Grundschulzeit aufbewahren können. Zum Abschluss ging es auf den Spiel- und Fußballplatz ins Rabet.